Aktuelles

 

 

 

Klasse 5b tritt beim Körner Stadtfest auf

Ein Teil der Klasse 5b nutzte am 09.06.18 das Stadtfest "Körne Blüht auf", um einen im Sportunterricht und den großen Pausen einstudierten Tanz aufzuführen. In Begleitung von Bufdi Rika Klegin präsentierten sich in Tänzer_innen in speziell für die Veranstaltung entworfenen und erstellten T-Shirts und begeisterten die Zuschauer.

 

 

 

Die Wochenendfreizeit der Streitschlichter_innen

Am Freitag, den 4. Mai 2018 ging es los. Mit Bus und Bahn in ein sonniges Wochenende, in das „Naturfreundehaus Ebberg“, in Schwerte. Spaß und Spiel miteinander, Stockbrot am Lagerfeuer und das Erkunden des Waldes, standen mit auf dem Programm. Die sechs „werdenden“ Streitschlichter und Streitschlichterinnen übten sich in: „Wie kann ich helfen, wenn es Streit untereinander gibt?“  „Wie sieht eine Lösung aus, mit der alle „Streithähne“ zufrieden sein können?“ Üben für den „Ernstfall“ war angesagt. Im neuen Schuljahr stehen sie ihren Mitschüler_innen, mit Rat und Tat zur Seite.

Organisiert und Begleitet wurde die Gruppe von der Schulsozialarbeit der RHR.

 

 

 

Opernbesuch der 5. Klassen

Am Dienstag, den 29.05.18, besuchten alle 5. Klassen gemeinsam die Dortmunder Oper. Bei sommerlichen Temperaturen brachte das Stück "Die Schneekönigin" die willkommene Abkühlung.